Nissan 370Z Nismo Roadster Concept
Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie der Nissan 370Z Nismo als Roadster aussehen würde, dann sind Sie nun erlöst. Und hoffentlich auch glücklich, denn schick ist die Nismo-Studie allemal. Als Roadster wirft der 370Z Nismo 350 PS und 375 Newtonmeter über eine Siebengang-Automatik an die Hinterachse. Das sind sechs PS und vier Newtonmeter mehr als beim 370Z Nismo Coupé. Nissan will die Publikumsreaktionen auf den offenen Nismo abwarten und anschließend über eine Serienfertigung entscheiden
Toyota Avalon
Dieses Haifischmaul (irgendwo zwischen Aston Martin und dem Beißer aus James Bond) gehört zum frisch gelifteten Toyota Avalon. Ebenfalls neu: LED-Leuchten und geänderte Ausstattungspakete. Der Avalon ist hierzulande nicht erhältlich
Acura RDX 2016
Neu für das Modelljahr 2016 ist der Acura RDX. Das Midsize-SUV der US-Nobelmarke von Honda erhält neue LED-Leuchten, ein optimiertes Interieur, zusätzliche Assistenzsysteme und einen neuen Motor. Dabei handelt es sich um einen 3,5-Liter-V6 mit 279 PS und 340 Newtonmeter. Das Allradsystem soll nun hecklastiger ausgelegt sein
Honda Pilot 2016
Der Honda Pilot ist der Liebling aller ,Soccer Moms", sprich: Er ist das perfekte, wenn auch etwas langweilige Familien-SUV. Die neue Generation soll wesentlich aufregender daherkommen (naja) und mit neuen Features überzeugen. So hat der Pilot 2016 gleich fünf USB-Ports und sogar einen HDMI-Eingang für Spielekonsolen. Ebenfalls neu: ein Acht-Zoll-Infotainmentsystem, ein 3,5-Liter-V6 mit Neungang-Automatik und knapp 140 Kilo weniger Gewicht
Buick Cascada
Den kennen wir doch irgendwoher? Richtig, der Opel Cascada schwappt jetzt als Buick Cascada (wie einfallsreich) über den großen Teich. Der erste offene Buick seit 25 Jahren macht alles, was ein vernünftiges US-Cabrio nicht macht: Er hat einen 1,6-Liter-Vierzylinder und Frontantrieb. Allerdings hat der Opel-Motor 200 PS und der Cascada steht auf 20-Zoll-Felgen
Kia Trail`ster
Das ist der auf dem Kia Soul basierende Trail`ster mit elektrischem Allradantrieb. Die Vorderräder werden von einem 185 PS starken 1,6-Liter-Turbomotor versorgt, die Hinterachse bespasst ein 35-PS-Elektromotor. Für die Kraftübertragung sorgt eine Sechsgang-Automatik. Der Trail`ster macht mit über sechs Zentimeter mehr Bodenfreiheit sowie etwas ruppigerer Beplankung und Beleuchtung auf Offroader, richtet sich aber wohl eher an Großstadt-Cowboys, die sich im Skigebiet über vier angetriebene Räder freuen. Die Chancen für eine Serienproduktion stehen offenbar nicht schlecht
Mazda MX-5
Eigentlich gibt es den neuen Mazda MX-5 ja noch gar nicht, trotzdem wurde auf der Chicago Auto Show bereits ein breites Zubehörprogramm für den japanischen Spaßmacher vorgestellt. Freunde des Optik-Tunings dürfen sich demnach über ein neues Aerodynamik-Kit, Brembo-Bremsen mit roten Sätteln, schwarze 17-Zoll-Schmiedefelgen von BBS sowie einen Gepäckträger aus Carbon freuen
Ram 1500 Laramie Limited
Ram macht in Chicago auf Bling-Bling. Mit dem Ram 1500 Laramie Limited halten ein gewaltiger Chrom-Grill und fette 20-Zoll-Chrom-Felgen mit Ram-Logo bei dem Riesen-Truck Einzug. Noch nicht geblendet genug? Die Stoßstangen und diverse andere Karosserieteile werden gegen Aufpreis ebenfalls verchromt. Innen gibt es jede Menge schwarzes Leder und ein 8,4-Zoll-Infotainmentsystem
Chevrolet Equinox 2016
Chevrolet zeigt in Chicago die neueste Version seines SUVs Equinox. Geändert wurden die Frontpartie und die Rückleuchten. Den Equinox gibt es in den Staaten als 2,4-Liter-Benziner mit 182 PS und als 3,6-Liter-V6-Benziner mit 301 PS
Hyundai Elantra GT
Die Kompakt-Klasse ist in Nordamerika ein ganz schwieriges Feld. Zwischen all den SUVs, Trucks und Limousinen will des Europäers liebstes Kind dort drüben keiner so recht haben. Hyundai versucht es trotzdem mit einer überarbeiteten Variante des Elantra GT. Und ja, das klingt schöner als i30 (Räusper). Neu sind ein geänderter Grill und einige Infotainment-Upgrades. Als Antriebsquelle dient dem i30 … äh dem Elantra GT in den USA ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 173 PS, wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe
Hyundai Veloster Rally Edition
Danach lecken sich deutsche Veloster-Fans die Finger. Auf der Chicago Auto Show 2015 zeigt Hyundai den Veloster Rally Edition mit 201 PS und 265 Newtonmeter. Dazu gibt es eine sportlichere Einstellung für Federn, Dämpfer und den Stabilisator, leichte 18-Zoll-Rays-Felgen, Aerodynamik-Elemente im Carbon-Look, eine Schaltwegeverkürzung sowie mattblauen Lack
Chevrolet Colorad GearOn-Edition
Der Chevy Colorado in der GearOn-Edition ist hauptsächlich dafür da, noch mehr Dinge noch einfacher auf diesen Truck zu laden. Es gibt Halterungen für alles vom Kajak über das Fahrrad und das Werkzeugregal bis zum Zelt. Dazu kommen ein Grill in Wagenfarbe sowie 18-Zöller in Glanzschwarz
Ford Police Interceptor
Ford zeigt in Chicago seinen neuen Police Interceptor. Er basiert auf dem SUV Explorer und hat einen ,Pursuit Mode", der die Automatik auf ,aggressives Fahren" einstellt. Sogar einen J-Turn (das in Hollywood-Filmen beliebte 180-Grad-Wendemanöver) kriegt das Getriebe hin. Im ,Surveillance-Mode" (Überwachungs-Modus) erkennt das Auto, wenn sich jemand von hinten nähert, schließt automatisch die Fenster und verriegelt die Türen. Zwei V6-Motoren mit 304 PS und 350 PS stehen für das beliebteste Polizeiauto der USA bereit
Ford GT
Auf der Detroit Motor Show überraschte Ford die Welt mit dem atemberaubenden GT-Nachfolger. In Chicago zeigt das blaue Oval sein 600-PS-Monster nun in Silber. Das dürfte vielen Menschen sogar noch besser gefallen, als das Blau der Detroit-Studie. Es gilt als beschlossen, dass der neue Ford GT in Serie geht
Nissan GT-R LM Nismo
Sein Debüt gab Nissans GT-R LM Nismo in der diesjährigen Super-Bowl-Werbung des Nippon-Konzerns. Nun können Fans das LMP1-Auto auch auf der Chicago Auto Show bewundern. Angetrieben wird der futuristische Rennwagen von einem 3,0-Liter-Biturbo-V6, der die Vorderräder (!) antreibt. Der Motor wird mit einem Elektroantrieb zusammengespannt, der die Gesamtleistung auf über 1.250 PS anhebt. Mit dem GT-R LM Nismo will Nissan in Le Mans gegen Audi, Toyota und Porsche antreten
Mitsubishi GC-PHEV
Ist das der neue Pajero? Das Concept GC-PHEV stand zwar schon 2013 auf der Tokio Motor Show (und auf diversen anderen Messen), aber mit der neuerlichen Ausstellung in Chicago scheinen die Japaner einen deutlichen Fingerzeig in Richtung nächster Pajero zu geben. Der 4,93 Meter lange GC-PHEV kombiniert einen 335-PS-V6 mit einem 94 PS starken E-Motor. Rund 40 Kilometer sind rein elektrisch drin, der Durchschnittsverbrauch soll bei 6,7 Liter liegen
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