zaehlpixel

Altblech im Aufwind

Die beliebtesten Oldtimer der Deutschen

Die beliebtesten Oldtimer der Deutschen

War früher alles besser? Nun, beileibe nicht. Doch man verbindet mit manchen Dingen aus der Vergangenheit positive Erinnerungen. Etwa mit Autos. Dort liegt Retro voll im Trend: Ende 2017 waren in Deutschland erstmals mehr als 400.000 Oldtimer-Pkw mit H-Kennzeichen gemeldet. Inklusive Motorräder und Nutzfahrzeuge beträgt die Zahl der „H-Autos“ 477.386 Fahrzeuge. Ein Teil des Zuwachses dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass immer mehr Autos aus den soliden 1980er-Jahren ein H-Kennzeichen erhalten. Zwei Drittel der alten Schätzchen tragen deutsche Markenzeichen. Welches die beliebtesten Modelle mit H-Kennzeichen sind, hat der Verband der Automobilindustrie ermittelt. Wir zeigen Ihnen die Top 15.

   Bild 1 von 16