Kia Ceed
Unsere Galerie mit den neuesten Erlkönigen beginnt mit einem beliebten Koreaner. Bereits Mitte Februar 2018 wird Kia den neuen Ceed vorstellen. Kein Wunder also, dass der Erlkönig rechts auf dem Foto nicht mehr viel Tarnung trägt. So erkennt man bereits die Linienführung. Ähnlich wie beim Rio wird das Design nicht grundlegend verändert, sondern mehr gestrafft.
Kia Ceed
Die Heckansicht des kommenden Kia Ceed zeigt, wie pragmatisch der Golf-Gegner in die Zukunft fährt. Neue Heckleuchten betonen die Horizontale, zudem dürften größere Fensterflächen die Übersicht verbessern.
Kia Ceed
Direkt vor der Frontpartie stehend, sieht man gut den Kia-typischen „Tigernasen“-Grill des neuen Ceed. Außerdem scheint der Fünftürer etwas breiter zu werden.
Kia Ceed
Sogar ein Blick in den ungetarnten Innenraum des neuen Ceed ist bereits möglich. Auffallend sind die Tuben der Instrumente und der teils freistehende Infotainment-Bildschirm. Kia dürfte zudem die Materialgüte verbessern.
Kia Ceed
Technisch sind beim neuen Kia Ceed keine Überraschungen zu erwarten. Die Plattform teilt er sich mit Konzernbruder Hyundai i30 (als Fünftürer 4,34 Meter lang mit 2,65 Meter Radstand), ebenso die Motoren: ein 100-PS-Saugbenziner an der Basis, darüber Turboaggregate bis zu 140 PS plus mindestens zwei Diesel.
Porsche 718 Boxster Spyder
Was haben wir denn hier? Einen ganz normalen Porsche 718 Boxster? Von wegen: Die Verdeckform verrät die Neuauflage des Spyder.
Porsche 718 Boxster Spyder
2005 brachte Porsche erstmals einen Boxster Spyder auf den Markt, lediglich 1.667 Fahrzeuge wurden gebaut. 2015 schließlich folgte der nächste Spyder in einer Auflage von 3.400 Exenplaren.
Porsche 718 Boxster Spyder
Am Heck folgt der 718er Spyder dem Design seines Vorgängers, schließlich sind sich die Baureihen 981 und 982 ähnlich. Das bedeutet eine Klappe mit zwei markanten Wölbungen, unter der das einfache Verdeck manuell verstaut wird. In Sachen Leistung lieferte der letzte Spyder 375 PS, hieran dürfte das neue Modell anknüpfen.
Porsche 911 Turbo
Es gibt Erlkönige, bei denen wissen selbst unerfahrene Beobachter sofort Bescheid. Bestes Beispiel: Der Porsche 911 mit seinem typischen Design. Die breiten hinteren Radhäuser verraten den Turbo.
Porsche 911 Turbo
Intern hört der neue Porsche 911 auf den Code 992. Gut zu wissen, denn selbst Hardcore-Fans der Marke könnten Probleme haben, den neuen 911 von seinem Vorgänger zu unterscheiden. Ein Merkmal des 992 ist ein schmales Heckleuchtenband im Stil von Cayenne und Panamera.
Porsche 911 Turbo
Auf 580 PS bringt es der aktuelle Porsche 911 Turbo S, daher dürfte beim Nachfolger die 600-PS-Marke fallen. Nicht auszuschließen ist auch, dass der Sechszylinder etwas Elektro-Doping bekommt.
Lynk & Co 04 Hatchback
Geely, der chinesische Mutterkonzern des schwedischen Autoherstellers Volvo, hatte 2016 eine neue Automarke geschaffen, die auf den Namen "Lynk & Co" hört. Auch erste Fahrzeuge zeigen die Chinesen bereits, ein pragmatisch "01" getauftes SUV und die Limousine „03“. Dieser Erlkönig zeigt, dass an weiteren Modellen gearbeitet wird.
Lynk & Co 04 Hatchback
Unverkennbar handelt es sich beim Lynk & Co „04“ um einen Fünftürer nach Art des VW Golf. Wie der 01 und der 03 basiert auch der 04 auf Volvos Plattform CMA (Compact Modular Architecture). Daher teilt man sich viele Komponenten mit dem Volvos neuen 40er-Modellen.
Lynk & Co 04 Hatchback
Das Interessante an Lynk & Co: Die Fahrzeuge werden im Direktvertrieb über das Internet verkauft, Händler gibt es nicht, den Service übernehmen die Volvo-Partner. Mit dem fünftürigen 04 hat man Europa im Blick, wo das Stufenheck eher unpopulär ist. Marktstart? Nicht vor 2019.
Cadillac CT5
Während Cadillac hierzulande nur eine absolute Randerscheinung ist, stehen die Dinge in den USA anders. Dort ist die Nobelmarke von General Motors beliebt, weshalb man fleißig an einem neuen Modell arbeitet.
Cadillac CT5
CT5 heißt diese üppig getarnte Limousine. Cadillac-Kenner wissen: CT6 bezeichnet einen fast 5,20 Meter langen Luxusgleiter, der künftige CT5 spielt also eine Klasse tiefer.
Cadillac CT5
Tatsache ist, dass die Baureihen ATS und CTS zwar größenmäßig (4,70 Meter zu fünf Meter) auseinanderliegen, aber sich preislich recht nahekommen. Denkbar ist daher, dass Cadillac beide Baureihen mit dem neuen CT5 zusammenführt.
Kia Soul
Noch Kleinwagen oder schon Minivan? Der aktuelle Kia Soul wirkt auch nach vier Jahren auf dem Markt noch pfiffig. Trotzdem dreht der Nachfolger schon fleißig Testrunden. Auffallend sind die in zwei Etagen aufgeteilten Scheinwerfer im Stil des Hyundai Kona.
Kia Soul
Jetzt werden Sie vermutlich fragen, warum braucht der Kia Soul einen Nachfolger? Man sieht ihn hier doch recht selten. Das mag sein, aber in USA ist der spezielle Kia beliebt. Deshalb behält man das charakteristische Design bei, zugunsten eines besseren Raumangebots wird der neue Soul etwas länger.
Kia Soul
Mit Blick auf den US-Markt wird Kia den neuen Soul wahrscheinlich Ende November 2018 auf der Los Angeles Auto Show präsentieren. Zu uns kommt er 2019, dann unter anderem mit dem 120 PS starken Dreizylinder-Turbobenziner.
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