Opel Astra Sports Tourer
Vermutlich wird Opel den Kombi erst im Frühjahr 2016 auf dem Genfer Autosalon vorstellen, um auf der IAA dem Fünftürer nicht die Show zu stehlen. Als Motoren dürften zunächst die gleichen Aggregate wie ins Fließheckmodell kommen: Benziner und Diesel zwischen 1,0 und 1,6 Liter Hubraum. Die Leistung liegt zwischen 95 und 200 PS.
Mercedes C-Klasse Coupé
Motorenseitig dürfte das schicke C als C 180 mit 156 PS starten, bei den Dieseln beginnt der Spaß mit dem 170 PS starken 220er. Ganz oben rangiert der C 63 S mit 510 PS.
Mercedes C-Klasse Coupé
Der Zweitürer soll sportlicher ausgelegt sein, unter anderem wird er eine breitere Spur haben. Die nahezu fehlende Tarnung verrät, dass das Coupé am Heck viele Anleihen vom S-Klasse Coupé bekommen wird. Und auch, dass wir den schicken Zweitürer auf der IAA 2015 bewundern können. Zum Händler rollt der Wagen im Dezember.
Smart Forfour Brabus
Wenn der Smart vom Stadtauto zum Stadtflitzer mutieren soll, dann hilft in der Regel Brabus. Bei der Stark-Version des Forfour wird es ein strafferes Fahrwerk und ein ordentliches Leistungsplus geben. Der 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbo könnte von derzeit 90 auf etwa 110 bis 120 PS gepusht werden. Bei einem Leergewicht von unter 1.000 Kilo klingt das durchaus vielversprechend.
Smart Forfour Brabus
Die Änderungen am Brabus Smart werden deutlich sichtbar sein. Es gibt knackigere Schürzen an Front und Heck, größere Räder, und zwei mittige Auspuff-Enden. Werden wir ihn auf der IAA 2015 ohne Beklebung sehen? Wir gehen davon aus.
Bentley Bentayga
Der Bentayga, das große SUV von Bentley, verliert immer mehr an Tarnung. Bei diesem Exemplar sieht man schon die fast fertige Frontpartie. Interessant vor allem ist die diagonale Anordnung der Scheinwerfer.
Bentley Bentayga
Das große SUV basiert auf dem neuen Audi Q7, also liegt es wohl jenseits von fünf Meter Länge. Zur Motorenpalette könnte ein V8 mit über 400 PS ebenso gehören wie der W12 mit 575 oder 635 PS aus dem Continental GT.
Bentley Bentayga
Erst zur IAA 2015 werden wir zum noblen Dickschiff noch mehr wissen. Dann können wir auch die interessante Frage beantworten, wie viel Anhängelast der Große ziehen darf. Und wieviel er kostet.
BMW M2 Coupé
Derzeit ist in der 2er-Reihe von BMW mit dem M235i das Ende der Fahnenstange erreicht. Gewiss sind 326 PS nicht zu verachten, aber die Konkurrenz hat nachgelegt: Audi bringt den RS 3 Sportback mit 367 PS, Mercedes liefert 381 PS im A 45 AMG und CLA 45 AMG. Folgerichtig wird in München an einem M2 gearbeitet.
BMW M2 Coupé
Der M2 basiert aus Gründen der Steifigkeit auf dem 2er Coupé und nutzt den Dreiliter-Sechszylinder des M235i. Die Maschine dürfte aber mindestens 360 PS rausholen. Optisch orientiert sich der M2 am großen Bruder M4: ausgestellte Radhäuser und vier Endrohre zelebrieren den großen Auftritt.
Honda Civic Stufenheck
Gerade erst hat Honda den Civic geliftet, allerdings nur den Fünftürer. Das Stufenheckmodell blieb von den Überarbeitungen ausgenommen. Dafür soll bereits im Jahr 2016 ein komplett neuer Civic produziert werden. Diese zehnte Generation, die unser Fotograf hier als Testfahrzeug erwischt hat, wird erst in den USA, später dann auch in Europa angeboten.
Honda Civic Stufenheck
Einen Ausblick gab die Studie Civic Concept auf der New York Auto Show im April 2015. Revolutionäre Design-Änderungen wird es bei der Neuauflage nicht geben, dafür soll sich bei der Technik einiges tun. So sollen ein neuer 1,5-Liter-VTEC-Turbo-Motor ebenso kommen wie neue CVT- und Schaltgetriebe.
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