zaehlpixel

Die fragwürdigsten Sportversionen

Autos, deren sportive Sondereditionen wenig Sinn machen

Autos, deren sportive Sondereditionen wenig Sinn machen

Flach, stark, schnell und schön: Ja, Sportwagen sind schon eine feine Sache. Manchmal kommen aber auch ganz normale Autos in den Genuss von sportlichem Flair. Doch ab und zu schlagen Entwickler und Marketingstrategen ein wenig über die Stränge. Dann entstehen noch sportlichere Sportversionen von Sportwagen, es werden fragwürdige Motorsport-Parallelen zwischen Kleinwagen und der Formel 1 der 1960er-Jahre gezogen oder man tobt sich einfach in der völlig falschen Fahrzeugklasse aus. Wir haben deshalb Autos zusammengetragen, bei denen sportive Sondereditionen sehr wenig oder gar keinen Sinn machen beziehungsweise gemacht haben. Viel Spaß.

   Bild 1 von 18