Renault Twizy
Der Renault Twizy kann zwar nicht wirklich als vollwertiges Kraftfahrzeug angesehen werden, ist allerdings trotzdem ein recht patentes Elektro-Gefährt.
Renault Twizy
Der putzige Zweisitzer schafft mit einer Akkuladung rund 100 Kilometer – im Stadtbetrieb reicht das völlig. Und außerdem kostet der Twizy nur 6.950 Euro.
VW e-Golf
Der vollelektrische Golf von VW ist kein Reichweitenkönig. Lediglich 190 Kilometer schafft der Volkswagen mit einer Akkufüllung.
VW e-Golf
Trotzdem rufen die Wolfsburger 34.900 Euro für den e-Golf auf. Preistechnisch Platz vier hinter Tesla, Mercedes und BMW. Reichweitentechnisch nur Platz 10 in dieser Liste.
Smart fortwo Electric Drive
Der brandneue Smart fortwo Electric Drive ist ähnlich wie der Renault Twizy ein reiner Stadtflitzer. Den E-Antrieb gibt es außerdem auch im forfour und im fortwo-Cabrio.
Smart fortwo Electric Drive
Der geschlossene Zweisitzer schafft mit einer Batterieladung 160 rein elektrische Kilometer. 21.940 Euro müssen Kunden für den kleinen grünen Flitzer auf den Tisch legen.
Mercedes B-Klasse Electric Drive
Die rein elektrische B-Klasse aus dem Hause Mercedes ist von der Reichweite her kein Überflieger.
Mercedes B-Klasse Electric Drive
Aus einer vollen Batterie schafft der E-Benz nur 200 Kilometer Fahrtstrecke. Der Preis liegt mit 39.151 Euro trotzdem auf einem recht hohen Niveau.
Kia Soul EV
Der Kia Soul EV hat umgerechnet rund 110 Elektro-PS unter der Haube. Optisch auffällig ist der voll verkleidete Kühlergrill.
Kia Soul EV
Der Koreaner steht seit November 2014 bei den Händlern. Er schafft 212 Kilometer rein elektrisch und kostet 28.890 Euro.
Nissan Leaf 30 kWh
Der Nissan Leaf bekam Anfang 2016 ein Facelift samt größerer 30-kWh-Batterie. Der Kompaktwagen mit dem Froschgesicht ist das meistverkaufte Elektroauto weltweit.
Nissan Leaf 30 kWh
250 Kilometer schafft der Leaf, bevor er wieder an die Ladesäule muss. Der Preis liegt bei 29.265 Euro.
Hyundai Ioniq Electric
Der neue Hyundai Ioniq kommt außer als Verbrenner und Hybrid auch als Elektro-Version. Wie beim Kia Soul ist auch hier die Front voll verkleidet.
Hyundai Ioniq Electric
Der Ioniq schafft mit dem Strom aus einer Akkuladung 280 Kilometer und kostet 33.300 Euro.
BMW i3 33 kWh
Der futuristische BMW i3 ist schick, wendig und seit kurzem auch mit einer größeren 33-kWh-Batterie erhältlich. Damit schafft der kleine Bayer 312 Kilometer, ohne zwischenzeitlich an die Steckdose zu müssen.
BMW i3 33 kWh
Der Preis ist allerdings ebenfalls recht ordentlich: 36.150 Euro rufen die Münchner für den stärksten i3 mindestens auf.
Renault Zoe 41 kWh
Der Renault Zoe kommt ab 2017 mit einer 41-kWh-Batterie zum Kunden, die für mehr Reichweite sorgen soll. Damit klettert der Franzose auf Platz drei der Rangliste.
Renault Zoe 41 kWh
Eine Akkuladung ergibt 400 Kilometer, der Preis liegt bei 32.900 Euro.
Opel Ampera-e
Auf Platz zwei rangiert der kürzlich vorgestellte Opel Ampera-e. Der kompakte Stromer aus Rüsselsheim kommt 2017 auf den Markt und soll der Konkurrenz mit seiner großen Reichweite ordentlich einheizen.
Opel Ampera-e
500 Kilometer soll der Ampera-e schaffen. Ein Preis ist noch nicht bekannt, wir rechnen mit mindestens 30.000 Euro.
Tesla Model S P100D
Auf Platz Eins liegt das Elektro-Auto schlechthin. Das Model S von Tesla bekam kürzlich eine größere Batterie-Kapazität spendiert.
Tesla Model S P100D
Nun soll der Luxus-Stromer satte 613 Kilometer mit einer ,Tankfüllung" schaffen. Der Preis ist allerdings ebenfalls saftig: Mindestens 152.000 Euro ruft Tesla für das Topmodell auf.
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