Mercedes-AMG E 63 T-Modell
In Affalterbach arbeitet man an dem neuen Topmodell der Mercedes E-Klasse. Das hier von unserem Fotografen abgelichtete T-Modell strotzt mit großen Lufteinlässen an der Front, einen Heckdiffusor, gewaltigen Bremsscheiben und einer vierflutigen Abgasanlage nur so vor Potenz. Sie sehen das neue AMG E 63 T-Modell.
Mercedes-AMG E 63 T-Modell
Im Gegensatz zu der unlängst von Mercedes-AMG gezeigten E-Klasse-Limousine mit der Nummer 43 am Heck, schlägt im 63er künftig das Vierliter-Biturbo-V8-Herz, wie wir es bereits aus anderen 63er-Modellen der C-Klasse kennen. Leistung? Während man sich in den C-Klasse-Variationen mit 476 oder in der S-Variante mit 510 PS begnügen muss, sollen in der E-Klasse 570 beziehungsweise 610 PS für Vortrieb sorgen.
Mercedes-AMG E 63 T-Modell
Die normalen T-Modelle der E-Klasse kommen Ende 2016 auf den Markt. Wann der E 63 und der E 63 S seine in die Jahre gekommene Saugmotor-Verwandschaft ablösen soll, ist noch nicht bekannt. Die Premiere der Modelle könnte allerdings im September 2016 auf dem Autosalon in Paris stattfinden.
Jaguar F-Type Facelift
Jaguar wird den F-Type demnächst zu seinem ersten Facelift schicken, denn das aktuelle Modell ist bereits seit 2014 auf dem Markt. Jetzt wurde ein Prototyp gesichtet, der auf der Nordschleife des Nürburgrings seine Testrunden dreht.
Jaguar F-Type Facelift
Allem Anschein nach hält Jaguar den Designkurs im Großen und Ganzen bei. Änderungen gibt es trotzdem: An der Front sind vor allem die Scheinwerfer und die Lufteinlässe von der Kosmetikbehandlung betroffen.
Alfa Romeo Stelvio
Unser Erlkönig-Fotograf hatte dieses noch sehr aufwendig getarnte Fahrzeug bereits vor Kurzem in Italien abgelichtet. Es handelt sich um das neue und erste SUV aus dem Hause Alfa Romeo. Der Wagen basiert auf einer modifizierten Plattform der Giulia. Heißt: Heckantrieb serienmäßig, Allrad gegen Aufpreis.
Alfa Romeo Stelvio
Weil der Stelvio auf der Giulia-Plattform aufbaut, gelten auch die Motorisierungen der Limousine als wahrscheinlich. Die Benzin- und Dieselaggregate leisten zwischen 136 und 180 PS. Bei den Getrieben wird man die Wahl zwischen einer Sechsgang-Schaltung und einer Achtgang-Automatik haben.
Alfa Romeo Stelvio
So sportlich klangen die Ausführungen zu dem ersten Alfa-SUV bislang nicht, werden Sie nun zurecht anmerken, doch Achtung: Die jetzt aufgetauchten Aufnahmen zeigen das Gelände-Coupé bei der Ankunft am Nürburgring und wer hier testet, plant etwas Sportliches. Es könnte demnach eine Quadrofoglio-Verde-Version in der Mache sein. Mit welchen Leistungsdaten wir rechnen können, ist bislang zwar noch nicht bekannt, doch im Internet kursieren bereits Gerüchte über den Twinturbo-V6 mit 2,9 Liter Hubraum und 510 PS als bevorzugtem Motor.
Mercedes-AMG GLC 63
Ja, dieser Prototyp sieht ein bisschen so aus wie all die Versuchsfahrzeuge, die wir vom vor Kurzem vorgestellten Mercedes-AMG GLC 43 gesehen haben. Doch dieser Erlkönig wird von keinem Dreiliter-V6-Benziner angetrieben, sondern von einem echten V8. Uns erwartet ein GLC 63.
Mercedes-AMG GLC 63
Richtig gelesen, in Affalterbach ist man dabei, den Vierliter-V8 in den Motorraum des Kompakt-SUVs zu quetschen. Damit soll es der GLC beispielsweise mit dem Porsche Macan aufnehmen können. Weil der GLC wie die C-Klasse auf der MRA-Plattform aufbaut, sind Versionen mit 476 und 510 PS wahrscheinlich. Auf die Straße gelangt die Leistung dann über eine Siebengang-Automatik und Allrad.
Chevrolet Camaro Z/28
Hier ist unserem Fotografen ein echter US-Hammer vor die Linse gefahren: Vorhang auf für den neuen Chevrolet Camaro Z/28, der noch gut verpackt seine Testrunden auf dem Nürburgring dreht. Die Enthüllung wird im Laufe des Jahres 2017 stattfinden.
Chevrolet Camaro Z/28
Auf was können wir uns freuen? Wie wäre es mit ziemlich vielen Anleihen vom Rennsport? Da wäre zum einen eine Leichtbau-Plattform namens Alpha, welche die schwerere Zeta-Basis ablöst. Unter der Haube wird ein 6,2-Liter-V8 mit Kompressoraufladung zum Einsatz kommen, dessen Leistungsoutput bei rund 650 PS liegen dürfte. Einstellbare Dämpfer runden das Technikpaket ab.
Chevrolet Camaro Z/28
Dazu gesellen sich die offensichtlichen Bauteile wie der riesige Heckflügel, Carbon-Keramik-Bremsen und extrem leichte Felgen mit Pirelli-Rennbereifung. Alles in allem dürfte der neue Z/28 die Nordschleife etwas schneller umrunden als der Vorgänger. Der benötigte 7:37.47 Minuten für den Rundkurs in der Eifel.
Audi RS 5
Schon am 2. Juni 2016 wird der neue Audi A5 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Doch obwohl die zweite Generation des Coupés bereits in den Startlöchern steht, ist es bis zu den sportlichen Ablegern der Baureihe noch ein weiter Weg, wie dieser Versuchsträger zeigt.
Audi RS 5
Der Erlkönig mag zwar wie ein S5-Versuchsfahrzeug aussehen, doch bei genauerem Hinsehen fallen die verbreiterten Radhäuser auf. Während im aktuellen RS 5 noch ein 4,2-Liter-V8-Saugbenziner zum Einsatz kommt, dürfte im neuen Modell auf Turbolader, weniger Zylinder und weniger Hubraum umgesattelt werden. In Zahlen? Wir rechnen mit einem 3,0-Liter-V6-Twinturbo mit rund 450 PS.
Audi RS 5
Bis zu einer offiziellen Vorstellung müssen Sie sich noch ein wenig gedulden. Wir gehen davon aus, dass der Audi RS 5 nicht vor dem Jahreswechsel gezeigt wird und die Markteinführung erst 2018 stattfinden wird.
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