Ferrari 488 GTB: 3,0 Sekunden
Das hat uns dann doch etwas überrascht: Der Ferrari 488 GTB ist fixer als manch einer seiner Markenbrüder. Mittels eines 670 PS starken Turbo-V8 beschleunigt er in exakt drei Sekunden auf 100 Sachen. 228.369 Euro kostet der Spaß.
Ferrari LaFerrari: 3,0 Sekunden
Mit Blick auf den 488 GTB muss sich indes kein Ferrari-Fan grämen, beim LaFerrari leer ausgegangen zu sein. Nur 499 Exemplare des Hybrid-Sportlers mit 963 PS Systemleistung wurden gebaut. Sie alle waren zum Stückpreis von gut drei Millionen Euro schon vor dem Start ausverkauft. Den Sprintwert für den LaFerrari gaben die Italiener vage mit ,unter drei Sekunden" an.
McLaren 675LT Coupé: 2,9 Sekunden
McLaren baut inzwischen eine ganze Palette von sehr kompetenten und sehr schnellen Sportwagen. Bestes Beispiel ist der 675LT, dessen Buchstaben für das Langheck stehen. Die Ziffern kennzeichnen die PS-Zahl. Genug Kraft, um die Drei-Sekunden-Marke beim Tempo-100-Sprint zu unterbieten. 309.750 Euro kostet ein 675LT.
Lamborghini Aventador LP 750-4 SV: 2,8 Sekunden
Mit vollem Namen heißt der stärkste Lamborghini Aventador ,LP 750-4 Superveloce". Veloce bedeutet ,schnell" und der Lambo macht seinem Namen alle Ehre. Der auf 750 PS aufgepumpte V12 macht einen Null-auf-100-Sprint in 2,8 Sekunden möglich. 389.356 Euro leeren das eigene Konto in ähnlich kurzer Zeit.
Nissan GT-R: 2,7 Sekunden
Er ist der relativ günstige Überraschungsgast in unserer Tempo-Liste. 99.900 Euro sind für sich genommen natürlich viel Geld, aber im Vergleich zu anderen Supersportwagen ist der Nissan GT-R ein Schnäppchen. Nach dem letzten Facelift leistet dessen Standardversion 550 PS. Mit 2,7 Sekunden auf Tempo 100 sprintet der Japaner fast an die Spitze unserer Hitliste.
Tesla Model S P100D: 2,7 Sekunden
Beim Blick auf den Nissan GT-R relativieren sich einige Aussagen von Tesla: Der P100D bietet zwar eine atemberaubende Beschleunigung von 2,7 Sekunden auf Tempo 100. Doch er ist bestenfalls die schnellste Limousine der Welt und das flotteste serienmäßige E-Auto. Wie oft man den Sprint am Stück einlegen kann, wird nicht verraten. Außerdem ist der Spaß mit rund 136.000 Euro recht teuer.
Porsche 918 Spyder: 2,6 Sekunden
Beim Porsche 918 Spyder bezeichnete die 918 sowohl den Namen als auch die Stückzahl. Das die Systemleistung von 887 PS für Zerrungen im Nacken sorgt, liegt nahe. Bemerkenswerter als die 2,6 Sekunden ist indes die Nordschleifen-Zeit des 918: 6:57 Minuten.
Bugatti Chiron: 2,5 Sekunden
Auf 500 Exemplare ist die Produktion des Bugatti Chiron limitiert. Das ist aber auch schon das einzige Limit für den Supersport-Giganten mit den irren Eckdaten: 16 Zylinder, 1.500 PS, 1.600 Newtonmeter Drehmoment und ein Preis von 2,4 Millionen Euro. Ohne Steuern, versteht sich. Allerdings zeigen sich beim Chiron auch die Grenzen der Physik: Derart viel Kraft muss erst einmal auf die Straße gebracht werden. Deshalb setzt sich der Bugatti mit 2,5 Sekunden auf 100 km/h nicht wesentlich von den anderen Sprint-Stars ab.
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