zaehlpixel

Ebay baut nach Umfrage einen VW Touran um Das perfekte Familienauto

Berlin, 29. September 2017
Es ist keine neue Erkenntnis: Familien verbringen sehr viel gemeinsame Zeit im Auto. Aber sind klassische Familienkutschen optimal ausgerüstet für den Schulweg oder die Fahrt in den Urlaub? Das Auktions- und Verkaufsportal Ebay hat nun über 1.000 Familien gefragt, wie ihr ideales Auto aussehen muss. Anhand der Ergebnisse wurde ein VW Touran umgebaut.

Viel Platz, leichte Reinigung
Als wichtigste Punkte nannten die Teilnehmer der Umfrage zwei Dinge: Viel Stauraum (73 Prozent) und unempfindliche Sitzbezüge (67 Prozent). Beispielhaft für den letzten Punkt steht die Aussage von Schauspielerin Nina Bott: "Ich habe mir schon häufig nach der Autofahrt gewünscht, dass sich die Sitze abwischen lassen. Vor allem, wenn ich fahre und meine kleine Tochter ihren Fruchtbrei auf der Rückbank isst." 51 Prozent der Befragten wünscht sich zudem einen kleinen Kühlschrank im Wagen. 56 Prozent finden Bildschirme für die Fondpassagiere gut, gefolgt von einer eigenen Musikanlage für diesen Bereich (38 Prozent). Zu guter Letzt wollen sogar 24 Prozent ein Armaturenbrett mit Kinder-Lenkrad zum "Selberfahren".

Träume werden Wirklichkeit
Soweit die Umfrageergebnisse, die tatsächlich in die Realität umgesetzt wurden. Genauer gesagt, als Einzelstück auf Basis des VW Touran. Der kompakte Van wurde vollständig ausgebaut und nach den Wünschen der Eltern umgestaltet. Wie das Resultat geworden ist, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
(rh)

Zur Bildergalerie (10 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus