zaehlpixel

Dieser Elfer-Klon ging fürchterlich in die Hose Fiat 500 sieht (fast) aus wie Porsche 911

Nürburgring, 8. August 2017
Auf Facebook wurden Bilder veröffentlicht, die einen Frankenstein-Fiat-500 zeigen, der wohl aussehen sollte wie ein Porsche 911. Schuld an diesem verwirrenden Ergebnis ist offenbar ein nicht näher genannter Grieche mit deutlich zu viel Zeit.

Porsche baut keinen Cygnet
Womöglich hoffte der Erbauer, dass Porsche eines Tages Aston Martin nacheifern würde, die uns 2012 mit dem Toyota-IQ-basierten Kleinstwagen-Traum Cygnet beglückten. Leider machen die Zuffenhausener jedoch keinerlei Anstalten, ins hart umkämpfte Zwergen-Segment zu wechseln. Also legte der enttäuschte Hellene selbst Hand an.

Und dann auch noch 996
Dabei erscheint der Fiat 500 wie eine grundlogische Wahl, schließlich hat auch er seinen Antrieb im Heck. Leider sind die Gemeinsamkeiten mit dem Porsche 911 damit bereits völlig erschöpft. Desweiteren fragt man sich, warum der Erschaffer dieser hinreißenden Kreatur ausgerechnet auf die Optik des "visuell herausfordernden" Porsche 996 hingearbeitet hat. Aber betrachtet man das Endresultat, erübrigen sich derartige Diskussionen ohnehin. Sei es wie es sei, Sie dürfen Ihre Augen nun an diese vehikulare Wonne kleben, so lange sie möchten. Wir können unsere kaum noch abwenden.
(sw)

Zur Bildergalerie (5 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus