zaehlpixel

Gelifteter Honda Jazz: Jetzt sind die Preise bekannt Dynamic-Version mit neuem 130-PS-Benziner kostet knapp 20.000 Euro

Frankfurt, 29. Dezember 2017
Frisches Design, zusätzlicher Motor, neue Farbe: Der Honda Jazz des kommenden Modelljahres steht ab 20. Januar 2018 beim Händler. Der Basispreis bleibt jedoch der gleiche: Bei 16.640 Euro geht es los, und auch die Topversion kostet mit 19.990 Euro nur 250 Euro mehr als bisher.

Neuer 130-PS-Benziner nur für eine Ausstattung
Dieser Preis von knapp 20.000 Euro bezieht sich auf die neue Version Dynamic, die neben die bekannten Ausstattungen Trend, Comfort und Elegance tritt. Ausschließlich diese Spitzenvariante bekommt den neuen Motor, einen 1,5-Liter-Saugbenziner mit 130 PS. Weitere Merkmale des Honda Jazz Dynamic sind ein rot akzentuierter Frontsplitter, ein ebenso gestalteter Dreifach-Diffusor, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer vorne, spezielle Seitenschweller-Schürzen, ein Heckklappenspoiler und glänzend schwarze 16-Zoll-Alufelgen.

Der 102-PS-Ottomotor bleibt Standard
Die anderen drei Jazz-Versionen behalten den bekannten 1,3-Liter-Ottomotor mit 102 PS. Das optional verfügbare CVT-Getriebe wurde überarbeitet, es soll nun beim Beschleunigen gleichmäßiger reagieren. Zudem steht für den Kleinwagen künftig auch eine neue blaue Lackierung zur Verfügung.

Tempomat und City-Notbremsassistent serienmäßig
Zur Serienausstattung des Jazz gehören wie bisher ein Tempomat und ein City-Notbremssystem. Die höheren Ausstattungsvarianten besitzen das Infotainmentsystem Honda Connect, eine Rückfahrkamera, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie Sicherheitstechnologien wie Kollisionswarnung, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent. Eine detaillierte Preisliste mit allen Extras ist noch nicht verfügbar. Wir hoffen, dass der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer verfügbar bleibt. Das System fiel uns bei unserem letzten Jazz-Test auf: Es liest per Kamera den Wert von Temposchildern und stellt ihn auf Wunsch als Limit ein – im Kleinwagensegment ist das ein einzigartiges Feature.
(sl)

Zur Bildergalerie (7 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter