zaehlpixel

Teaser-Video nennt Datum für Super-SUV-Debüt Lambo-SUV Urus fast da

Sant`Agata Bolognese (Italien), 13. September 2017
"Das erste Lamborghini Super Sports Utility Vehicle (SSUV) wird am 4. Dezember 2017 an seinem Entstehungsort Sant`Agata Bolognese enthüllt." Eine Zeile und wir wissen: Lamborghini macht endlich Ernst mit seinem SUV. Entschuldigung, mit seinem Super-SUV. Unter dem Hashtag #sincewemadeitpossible veröffentlichten die Norditaliener nun das neueste Urus-Teaservideo. Weitere Infos zum Auto gibt es unter neuer, gleichnamiger Website.

Neue Dimensionen und so
"Der Urus definiert eine neue SUV-Klasse: neue Dimensionen bei Leistung, Komfort und Vielseitigkeit, kombiniert mit der unverwechselbaren Design-DNA eines Lamborghini Supersportwagens" erzählt uns Lamborghini weiter. "Der Super SUV ist nicht länger unmöglich." Klingt stark nach typischem Lambo-Selbtbewusstsein. Oder anders ausgedrückt: Gehen Sie davon aus, dass der Urus schon ein bisschen irre sein wird.

Optisch wohl nah am Concept Car
Was er technisch alles draufhat, wissen wir noch nicht so wirklich. Unter der Haube steckt vermutlich ein Biturbo-V8 mit um die 650 PS. Ein Plug-in-Hybrid – wahrscheinlich mit noch absurderen Leistungsdaten – dürfte realtiv zeitnah folgen. Gehen wir von der kleinen Skizze am Ende des Videos aus, dann wird sich der Lamborghini Urus optisch nicht allzu weit vom Urus Concept (das rote Auto in obiger Galerie) unterscheiden. Am 4. Dezember wissen wir mehr.
(sw)



Zur Bildergalerie (5 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus