zaehlpixel

Individueller Discovery für Starkoch Jamie Oliver Die mobile Land-Rover-Küche

Kronberg, 5. Oktober 2017
Normalerweise ist die Special-Vehicle-Operations-Abteilung eher für die Leistungssteigerung von Jaguar- oder Land-Rover-Serienmodellen bekannt, doch jetzt hat SVO einen etwas ungewöhnlichen Auftrag realisiert. Dabei wurde die mobile Traumküche des britischen Starkochs Jamie Oliver auf Basis eines Land Rover Discovery umgesetzt. Das Ergebnis ist faszinierrend … und ziemlich einzigartig.

Mehr Küchengeräte als in manchem Restaurant
So hat kein anderer Discovery auf der Welt (zumindest gehen wir davon aus) einen Toaster in der Mittelkonsole, einen Marmeladenschrank hinter den Klimareglern und einen vom Nebenabtrieb in Schwung gebrachten Drehgrill. Außerdem mit an Bord: ein Schongarer im Motorraum, eine Nudelmaschine, ein Gasherd sowie ein aus dem Kofferraum ausfahrbarer Esstisch, der gleichzeitig als Küchenarbeitsplatte fungiert. Und selbst ein Kräuterbeet und ein Gewürzregal fehlen nicht. Beide sind im Heckfenster untergebracht. Und jetzt fragen Sie sich nur noch, was die silberfarbenen "Töpfe" auf den Rädern zu suchen haben? Drei der Aluminiumgehäuse mit je fünf Liter Kapazität dienen als Butterzubereiter, eines als Eismaschine. Warum auch nicht?

Eine gewaltige Herausforderung für SVO
"Ich stellte Land Rover vor eine gewaltige Herausforderung: Schafft die ultimative Küche auf vier Rädern! Ich hatte große Träume und habe viel verlangt. Aber das Ergebnis haut mich um. Ich habe nicht geglaubt, dass sie tatsächlich in der Lage wären, einen Schongarer neben dem Motor zu platzieren und einen Olivenölspender im Kofferraum", sagte Jamie Oliver. Und der Leiter der SVO-Abteilung David Fairbairn ergänzte: "Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir einmal gebeten würden, Räder zu entwickeln, mit denen gebuttert werden kann. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht, mit Jamie zu arbeiten und seine Visionen Realität werden zu lassen." Na dann hoffen wir nur, dass Herr Oliver künftig nicht versehentlich einen Salat mit Motoröl anmacht.
(ml)



Zur Bildergalerie (21 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus