zaehlpixel

Kompakt-Studie als Ausblick auf den nächsten 3 Mazda Kai Concept: Flotter Dreier

Tokio (Japan), 25. Oktober 2017
Ein Highlight hat Mazda auf der Tokyo Motor Show 2017 (25. Oktober bis 5. November) bereits gesetzt: die Studie Vision Coupé. Doch während dort die Zukunft ungewiss ist, gibt es auch konkrete Ausblicke. Genauer gesagt: das Kai Concept.

Blick in die Zukunft
Offiziell zeigt die Studie Technologie- und Designentwürfe einer künftigen Mazda-Generation, darunter den Skyactiv-X-Benziner mit Selbstzündung sowie eine neue Fahrzeugarchitektur.

Neuer Mazda 3 ab 2018
Formal ist aber die Ähnlichkeit zum 3, der in der Golf-Klasse antritt, nicht zu übersehen. Hier ist die aktuelle Version seit 2013 auf dem Markt, mit Blick auf die kurzen Modellzyklen von Mazda erwarten wir den Nachfolger für 2018. Das Unternehmen selbst verspricht Optimierungen in allen fahrdynamischen Bereichen für mehr Ruhe und Komfort sowie eine bessere Performance.
(rh)

Zur Bildergalerie (16 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus