zaehlpixel

Kotflügel-Luftauslässe und massiver Zentral-Auspuff gesichtet Mégane RS zeigt unfreiwillig mehr

Dieppe (Frankreich), 30. Mai 2017
Vor dem 12. September auf der IAA 2017 in Frankfurt wird Renault den 2018er Renault Mégane RS nicht enthüllen. Und dennoch ist die Katze mehr oder minder aus dem Sack. Jetzt sind nämlich Bilder aufgetaucht, die wohl einen produktionsnahen Prototypen im Werk in Dieppe zeigen.

Große Luftauslässe, große Räder
Die Bilder wurden als Kommentar im französischen Forum "Clio RS Concept" gepostet und zeigen den neuen Mégane von hinten und von der Seite. Zu erkennen sind deutliche Luftauslässe in der Heckschürze und im vorderen Kotflügel. Außerdem sehen wir ein massives zentrales Endrohr, schwarz kontrastierende Außenspiegel und große zweifarbige Aluräder, hinter denen ziemlich monumentale Bremsen hervorlugen. Interieur-Bilder gibt es bisher nicht. Wir erwarten aber keine all zu großen Unterschiede zum Cockpit des Mégane GT, sprich: ein Pärchen scharf geschnittener Recaro-Sitze, die ein oder andere rote Naht an Sitzen, Lenkrad, Schalthebel und Co. sowie RS-spezifische Instrumente.

Vermutlich 300 PS
Details zu den öligen RS-Teilen sind bisher ebenfalls Mangelware. Immerhin wissen wir, dass Renault den neuen Mégane RS sowohl mit Doppelkupplung als auch mit manuellem Getriebe anbieten wird. Glaubt man den Gerüchten, wird die Leistung bei um die 300 PS liegen. Gut möglich, dass dafür eine aufgepumpte Version des neuen 1,8-Liter-Turbo zum Einsatz kommt, der sein Debüt Ende des Jahres im Mittelmotor-Sportler Alpine A110 gibt.

Stark getarnt in Monaco
Renault kündigte den Mégane RS 2018 erstmals beim Formel-1-Grand-Prix von Monaco an, indem man Renault-F1-Fahrer Nico Hülkenberg mit einem noch stark getarnten Auto auf den offiziellen Kurs losließ. Nach seiner Premiere in Frankfurt wird der Mégane RS im ersten Quartal 2018 zu den Händlern rollen. Während der Vorgänger lediglich als Dreitürer verfügbar war, wird das neue Modell ausschließlich mit fünf Türen an den Start gehen.

Quelle
www.cliors-concept.com
(sw)

Zur Bildergalerie (6 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus