Wenn Ihnen ein Jeep Wrangler oder ein Toyota Land Cruiser zu ordinär sind, um damit auf Geländepisten unterwegs zu sein, dann ist der neue Hochleistungs-Offroader namens Tank von der US-Firma Rezvani wahrscheinlich eher Ihre Kragenweite. Dieses vom Militär inspirierte Gefährt hat zwar keine Feuerkraft, dafür aber jede Menge Pferdestärken. Rezvani behauptet, das Design wäre von Militärfahrzeugen inspiriert, doch der Tank wirkt viel futuristischer. Wulstige Kotflügel und eine hoch konturierte Motorhaube dominieren die Frontpartie. Extrem kurze Überhange sollen das Überwinden von Hindernissen erleichtern. Eine LED-Lichtschiene auf dem Dach sorgt für zusätzliche Helligkeit bei Nacht.

Mehr unglaubliche US-Exoten:

Darüber hinaus bietet Rezvani zwei Offroad-Pakete an, die den Tank noch leistungsfähiger im Dreck machen. Das Standard-Paket umfasst eine Sechs-Zoll-Höherlegung mit 2,5-Zoll-Fox-Federbeinen. Außerdem montiert die Firma ein Dynatrac-ProRock-44/60-Achsset mit elektrischen Differenzialsperren. In den Radkästen sitzt ein 37-Zoll-Reifensatz. Das Extrem-Paket umfasst Hardcore-Features wie ein Dynatrac-ProRock-XD60/80-Achsenset mit Luftsperren und Kompressor, Dynatrac-ProGrip-Vorder- und Hinterradbremsen sowie 2,5-Zoll-Fox-Federn mit internen Bypässen. Doch egal, für welches Offroad-Set Sie sich entscheiden, unter der Haube sitzt immer ein 6,4-Liter-V8, der über 500 PS und 583 Newtonmeter Drehmoment entwickelt.

Trotz des robusten Äußeren wirkt das Interieur durchaus luxuriös. Rezvani hat ein optionales Paket für Lederpolster und einen Wildlederhimmel. Ein Head-up-Display hält wichtige Informationen für den Fahrer bereit und es gibt ein 7,9-Zoll-Infotainmentsystem, das zahlreiche Apps unterstützt. Wenn Ihnen Ihre persönliche Sicherheit ein wichtiges Anliegen ist, sollten Sie zudem das optionale Ballistik-Schutzpaket buchen, um einige Ihrer Ängste zu lindern. Es beinhaltet Kevlar-Panzerungen, kugelsicheres Glas, militärtaugliche Notlaufreifen und zusätzlichen Schutz rund um den Kraftstofftank, den Kühler und die Bodenwanne. Dazu gibt es die Option auf eine Wärmebildkamera.

Die Preise für den Tank beginnen bei 178.500 US-Dollar. Umgerechnet in unsere Währung wären das rund 152.000 Euro. Ohne Mehrwertsteuer und ohne Einfuhrgebühren oder Transportkosten versteht sich. Außerdem ist fraglich, ob dieses Rezvani-Fahrzeug hierzulande überhaupt durch den TÜV kommen würde. Sie müssen also wohl mit viel zusätzlichem Papierkram und noch mehr Einzelabnahmen rechnen. All das würde Sie nicht stören? Sie können ab sofort reservieren. Die ersten Auslieferungen sollen noch vor Ende des Jahres stattfinden.

Lesen Sie auch:

Bildergalerie: Der Rezvani Tank mit über 500 PS