Wer sich ein Mercedes E-Klasse T-Modell anschafft, tut dies vermutlich in erster Linie wegen des riesigen Platzangebots, den modernen Technik-Features und des großartigen Fahrkomforts. Sportliche Absichten dürften die meisten E-Kombi-Kunden (die extrem performanten AMG-Varianten ausgenommen) eher nicht haben. Ein bisschen mehr Pfeffer im Unterbau schadet dem eher gemütlich abgestimmten Lademeister aber sicher auch nicht. Wer das bei seinem E-Klasse T-Modell ähnlich sieht, wird nun bei Fahrwerksspezialist H&R fündig.

30 und 40 Millimeter tiefer
Die Lennestädter zwingen Daimlers großen Kombi mit neuentwickelten Sportfedern um 30 (vorne) beziehungsweise 40 Millimeter (hinten) in die Knie. H&R spricht von eine optimierten technischen Performance und reduzierter Wankneigung in Kurven bei ausreichendem Restfederweg. Damit die Räder etwas satter in den Radhäusern stehen, bieten die Rennsport-erprobten Sauerländer zusätzlich "Trak+"-Spurverbreiterungen in verschiedenen Größen an. Die Tieferlegungsfedern kommen mit TÜV-Teilegutachten und sind wie die Spurplatten auch für weitere Modelle der E-Klasse-Baureihe erhältlich.

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