zaehlpixel

Spannende Verdecklösung für den offenen Viersitzer Erwischt: Mercedes C-Klasse Cabrio

Haar, 12. April 2013
Nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht. Nehmen wir zum Beispiel das aktuelle Mercedes E-Klasse Cabrio: Dessen Optik ist zwar E, drin steckt aber viel Technik vom C. Nun zeigt ein frisch erwischter Erlkönig, dass der Nachfolger womöglich komplett als C-Klasse an den Mann gebracht wird.

Kommende C-Klasse als Basis
Optisch greift das Cabrio die dynamische Linienführung der für 2014 geplanten neuen C-Klasse auf. Ein besonders markantes Detail ist das Klappdach, welches unübersehbar aus Karbon besteht. In der Serienversion dürfte über die besondere Mütze noch ein Stoffbezug kommen, um eine klassische Cabrio-Optik zu erhalten. Auf eine ähnliche Lösung setzt Porsche schon seit einiger Zeit beim offenen 911, um Gewicht zu sparen, aber zugleich den Komfort zu erhöhen.
(rh)

Zur Bildergalerie (7 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus