zaehlpixel

Neuer Honda Civic im Test Größer, agiler ... besser?

  • Wertung
  • Beim zehnten Civic ist so gut wie alles neu und vieles wesentlich besser. Er ist deutlich größer, aber leichter. Er wirkt agiler und hat wirklich beeindruckend gute Motoren an Bord. Das Infotainment passt und die serienmäßige (aktive) Sicherheitsausstattung ist in dieser Klasse unübertroffen. Preise und Ausstattung passen richtig gut und Spaß zum Fahren macht das Ganze auch noch. Alles gut also? Wenn Sie mit der nicht ganz deutschen Innenraumqualität und der gewöhnungsbedürftigen Optik klarkommen, dann ein klares Ja.

    + großartige Turbo-Benziner; agiles, sicheres Fahrverhalten; bemerkenswerte Sicherheitsausstattung; gutes Raumangebot

    - Innenraum nicht ganz Premium; streitbare Optik

  • Antrieb
    90%
  • Fahrwerk
    85%
  • Karosserie
    80%
  • Kosten
    85%