zaehlpixel

Der neue Audi A4 Avant im Test Einfach nur ein bisschen besser

Motor und Antrieb Audi A4 Avant 1.8 TFSI 
Motorart Reihen-Ottomotor mit Abgas-Turboaufladung 
Zylinder
Ventile
Hubraum in ccm 1.798 
Leistung in PS 170 
Leistung in kW 125 
bei U/min 3.800 bis 6.200 
Drehmoment in Nm 320 
bei U/min 1.400 bis 3.700 
Antrieb Frontantrieb 
Gänge
Getriebe Schaltgetriebe 
Fahrwerk  
Spurweite vorn in mm 1.564 
Spurweite hinten in mm 1.551 
Radaufhängung vorn Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator 
Radaufhängung hinten Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator 
Bremsen vorn innenbelüftete Scheiben 
Bremsen hinten Scheiben 
Wendekreis in m 11,5 
Räder, Reifen vorn 205/60 R16, 7 J x 16 
Räder, Reifen hinten 205/60 R16, 7 J x 16 
Lenkung elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung 
Maße und Gewichte  
Länge in mm 4.699 
Breite in mm 1.826 
Höhe in mm 1.436 
Radstand in mm 2.808 
Leergewicht in kg 1.565 
Zuladung in kg 495 
Kofferraumvolumen in Liter 490 
Kofferraumvolumen, variabel in Liter 1.430 
Anhängelast, gebremst in kg 1.500 
Dachlast in kg 90 
Tankinhalt in Liter 63 
Kraftstoffart Super 
Fahrleistungen / Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit in km/h 222 
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 8,3 
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 6,1 
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 7,7 
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 5,2 
CO2-Emission in g/km 141 
Schadstoffklasse Euro 5 
Fixkosten  
Steuer pro Jahr in Euro 78 
Haftpflicht-Klasse 14 
Teilkasko-Klasse 19 
Vollkasko-Klasse 18