zaehlpixel

Wird das Edel-SUV zum Stecker-Saubermann? Test: Porsche Cayenne E-Hybrid

Motor und Antrieb Porsche Cayenne E-Hybrid 
Motorart Parallel-Vollhybrid mit Plug-in-Technologie 
Zylinder
Ventile
Hubraum in ccm 2.995 
Leistung in PS 340 
Leistung in kW 250 
bei U/min 5.300 - 6.400 
Drehmoment in Nm 450 
bei U/min 1.340 - 5.300 
Antrieb Allradantrieb 
Gänge
Getriebe Automatik 
Fahrwerk  
Spurweite vorn in mm 1.680 
Spurweite hinten in mm 1.673 
Radaufhängung vorn Einzelradaufhängung 
Radaufhängung hinten Einzelradaufhängung 
Bremsen vorn Scheiben innenbelüftet 
Bremsen hinten Scheiben innenbelüftet 
Wendekreis in m 12,1 
Räder, Reifen vorn 255/55 ZR19 
Räder, Reifen hinten 275/50 ZR19 
Lenkung elektromechanische Servolenkung 
Maße und Gewichte  
Länge in mm 4.918 
Breite in mm 1.983 
Höhe in mm 1.696 
Radstand in mm 2.895 
Leergewicht in kg 2.295 
Zuladung in kg 735 
Kofferraumvolumen in Liter 645 
Kofferraumvolumen, variabel in Liter 1.610 
Anhängelast, gebremst in kg 3.500 
Dachlast in kg 100 
Tankinhalt in Liter 75 
Kraftstoffart Super 
Fahrleistungen / Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit in km/h 253 
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 5,0 
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 3,4 
CO2-Emission in g/km 78 
Schadstoffklasse Euro 6 
Weitere Informationen  
Leistung Elektromotor 100 kW (136 PS) 
Systemleistung 462 PS 
Systemdrehmoment 700 Nm 
Batteriekapazität 14,1 kWh 
Höchstgeschwindigkeit elektrisch 135 km/h 
elektrische Reichweite 44 km