zaehlpixel

1,5-Liter-Diesel mit 103 PS, Sechsgang-Getriebe und serienmäßigem Partikelfilter Des Nashorns neuer Liebling: Renault Kangoo II im Test

Motor und Antrieb Kangoo 1.5 dCi FAP (103 PS) 
Motorart Turbodiesel, Common-Rail-Direkteinspritzung, SOHC 
Zylinder
Ventile
Hubraum in ccm 1.461 
Leistung in PS 103 
Leistung in kW 76 
bei U/min 4.000 
Drehmoment in Nm 240 
bei U/min 2.000 
Antrieb Frontantrieb 
Gänge
Getriebe Schaltung 
Fahrwerk  
Spurweite vorn in mm 1.521 
Spurweite hinten in mm 1.533 
Radaufhängung vorn Pseudo-McPherson mit unteren Viereckslenkern, Querstabilisator 
Radaufhängung hinten Verbundlenkerachse mit vertikalen Schwingungsdämpfern, Schraubenfedern und Panhardstab, Querstabilisator 
Bremsen vorn Scheiben, 280 mm 
Bremsen hinten Scheiben, 274 mm 
Wendekreis in m 10,5 
Räder, Reifen vorn 195/65 R 15 / 6,0 J 15 
Räder, Reifen hinten 195/65 R 15 / 6,0 J 15 
Lenkung elektrische Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig 
Maße und Gewichte  
Länge in mm 4.213 
Breite in mm 1.829 
Höhe in mm 1.809 
Radstand in mm 2.697 
Leergewicht in kg 1.505 
Zuladung in kg 477 
Kofferraumvolumen in Liter 660 
Kofferraumvolumen, variabel in Liter 2.688 
Anhängelast, gebremst in kg 1.050 
Dachlast in kg 100 
Tankinhalt in Liter 60 
Kraftstoffart Diesel 
Fahrleistungen / Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit in km/h 170 
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 13,2 
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 5,7 
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 6,4 
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 5,3 
CO2-Emission in g/km 151 
Schadstoffklasse Euro 4 
Fixkosten  
Service-Intervalle 30.000 km 
Garantie 2 Jahre, 12 Jahre gegen Durchrostung