zaehlpixel

RAM 1500 XXL SuperSize WideBody TTS von Power Parts Das ist die Höhe!

Odelzhausen, 16. Mai 2017
Vermutlich das Letzte, was einem bei unauffälligen Autos einfallen würde, wäre ein RAM 1500. Schon im Normalzustand bringt es der Ami-Pick-up auf eine Länge von 5,31 Meter, eine Breite von 2,02 Meter und eine Höhe von 1,89 Meter. Doch es geht noch deutlich mehr, wie jetzt Power Parts Automotive aus Odelzhausen unter Beweis stellt. Heraus kommt der RAM 1500 XXL SuperSize WideBody TTS.

Ordentlicher Zuschlag
Der Name ist Programm: Selbstbewusst sagt Power Parts, dass dies der bislang höchste und breiteste RAM des Hauses ist. Was wurde gemacht? Ein sogenanntes XXL-SuperSize-Fahrwerk in Neun-Zoll-Ausführung mit Nitro-Shock-Stoßdämpfern bringt ein Höhenplus von 32 Zentimeter. 23 Zentimeter mehr gibt es in der Breite. Unter speziell angefertigten GFK-Kotflügel befinden sich SuperSwamper-Reifen im Format 39,5 x 13,5 R20. Um die zugegebenermaßen nicht federleichte Fuhre zu bremsen, ist eine Bremsanlage mit gelochten und geschlitzten Scheiben sowie Keramik-Karbon-Belägen an Bord.

Für Trittbrett-Fahrer
Abgerundet wird die Optik durch mattschwarze Stahlstoßstangen und eine GFK-Motorhaube mit extra großer Lufthutze. Sie ist auch durchaus nötig, denn durch Änderungen am Ansaugsystem steigt die Leistung des 5,7-Liter-V8 auf rund 435 PS. Per Knopfdruck können die Auspuffklappen geöffnet oder geschlossen werden. Auf einen Durchmesser von 20 Zentimeter bringen es die Acht-Kant-Endrohre. Wer sich bereits überlegt, ob im Keller noch eine kleine Leiter liegt, kann beruhigt werden: Beim Öffnen der Türen fahren beim Mega-RAM elektrische Trittbretter aus.
(rh)

Zur Bildergalerie (20 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus