zaehlpixel

Extremes Tuning für den Ram Tieferlegen? Von wegen!

Odelzhausen, 14. November 2016
Der Ram 1500 ist schon von Haus definitiv nichts für Menschen ohne Selbstvertrauen. Ein riesiger Pick-up mit bollerndem V8 und gigantischen Rädern? Nur wenige kämen da auf die Idee, Exterieur und Sound noch großartig zu verändern. Power-Parts Automotive aus Odelzhausen treibt das Spiel mit dem Ram nun allerdings auf die Spitze – im wahrsten Sinne des Wortes.

32 Zentimeter höher
Der Ram 1500 mit dem passenden Projektnamen "XXL Super-Size" fährt auf fast schon übertrieben großen 39,5-Zoll-Offroad-Reifen, die auf 20-Zoll-Leichtmetall-Felgen gezogen wurden. Zusammen mit einem Fahrwerkskit ergibt sich eine Höherlegung um 32 Zentimeter. Als wäre das noch nicht aufsehenerregend genug, spendiert die Tuning-Firma dem Ram auch eine Sportabgasanlage, deren Endrohre im Durchmesser schlappe 15 Zentimeter messen. Wir empfehlen, vor Fahrtantritt immer zur überprüfen, ob sich nicht eine Katze im Auspuff verkrochen hat – oder auch zwei.

434 PS und 595 Newtonmeter
Passend zur extravaganten Erscheinung hebt Power-Parts die Leistung des Ram von 401 auf 434 Pferdchen an. Das Drehmoment wächst um 40 auf 595 Newtonmeter. Aufgenietete Kotflügelverbreiterungen im "Liberty Walk"-Style runden das Gesamtbild schließlich ab. Komplett unsinnig? Schon irgendwie. Aber andererseits auch verdammt cool. Mit diesem Ram erregen Sie mit Sicherheit mehr Aufsehen als mit jedem Ferrari!
(mf)



Zur Bildergalerie (17 Bilder)

Gut informiert mit AutoNEWS: Hier geht es mit einem Klick zum kostenlosen Newsletter

blog comments powered by Disqus